Gratulation an erfolgreiche Sportler/innen und Dank an verdiente ehrenamtliche Funktionäre/innen

Die SPD-Stadtratsfraktion gratuliert allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern sowie den mit der Sportehrennadel und Sportehrenplakette ausgezeichneten ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionären“, so die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Heike Scharfenberger.

Anlässlich der Ehrung durch die Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck am 20. April 2018 im Ratssaal konnte man sehen, dass die Ausgezeichneten das vielfältige und breite Sportangebot innerhalb unserer Heimatstadt wieder spiegeln. Die Sportbewegung ist eine wichtige und bedeutsame Bürgerinitiative in Ludwigshafen. Ca. 42.000 Mitglieder, davon ca. 12.000 Jugendliche sind in ca. 150 Sportvereinen beheimatet und finden dort ein breites Betätigungsfeld.

Scharfenberger: "Die SPD-Stadtratsfraktion erkennt den Sport und das Ehrenamt schon immer als gleichrangige Partner, die einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag in eigener Verantwortung übernehmen. Müsste der Staat bzw. seine Gliederungen diese Audgaben erfellune, sehe man sich sicherlich außer Stande, diese zu erfülen. Sowohl in personeller und finanzieller Hinsicht. Sehr gerne nehme ich die diesjährige Veranstaltung zum Anlass, allen Vereinen, Institutionen und ehrenamtlich Tätige für ihr großes Engagement im Interesse unserer Stadt zu danken."

WebsoziCMS 3.9.9 - 002854238 -