Gemeinsame Pressemeldung SPD- und CDU-Stadtratsfraktion - Parkraumkonzept für Kerschensteiner Berufsbildungszentrum

Pressemitteilung

Zur kommenden Bau-und Grundstücksausschuss-Sitzung am nächsten Montag werden die SPD-und CDU Stadtratsfraktionen einen gemeinsamen Antrag für die Erstellung eines Parkraumkonzeptes im Bereich des Kerschensteiner Berufsbildungszentrum einbringen.

Hierbei wird die Stadtverwaltung gebeten, die derzeitige Parkplatzsituation rund um das Berufsbildungszentrum zu prüfen und Möglichkeiten zu eruieren, wie die dortige, teilweise prekäre Situation entspannt werden kann. Unter anderem durch die Einbeziehung möglicher Ansätze wie Park & Ride, Ausweisen von weiteren Stellplätzen, Optimierung der Nutzung des vorhandenen Parkhauses sowie einer Verdichtung des ÖPNV. Auch die Mitwirkung von Schülerinnen und Schüler, im Sinne von mehr Fahrgemeinschaften sollten in das Konzept mit einfließen.

„Seit Jahren werden die möglichen Stellplatzflächen rund um das Berufsbildungszentrum durch die Ansiedlung von weiteren Firmen im dortigen Bereich immer weniger, was die Parkplatznot immer mehr vergrößert. Dies auch durch die steigenden Studentenzahlen der Hochschule sowie der anwachsenden Schülerzahlen des Berufsbildungszentrums“, betonen die Fraktionsvorsitzende der SPD Heike Scharfenberger und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Marion Schneid, MdL. Deshalb ist ein möglichst zeitnahes Handeln seitens der Verwaltung erforderlich.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002878194 -