Mehr öffentliche behindertengerechten WC Anlagen in der Stadt und Parkanlagen

Pressemitteilung

"Die SPD fordert mehr behindertengerechte WC Anlagen in der Stadt und den Parkanlagen", so der sozialpolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion Holger Scharff.

Die Bevölkerung in Ludwigshafen am Rhein wird bekanntlich immer älter. Dies machen auch die Statistiken deutlich. Ältere Menschen haben in ihrer Mobilität andere Bedürfnisse als jüngere Menschen in der Stadt und in unseren Parkanlagen. Sie benötigen dringend, um nicht in ihrer Mobilität eingeschränkt zu sein, mehr öffentlich zugängliche WC Anlagen in der Stadt und in unseren Parkanlagen.

Scharff: "Dringend notwendig sind WC Anlagen auch im Bereich der Parkanlagen und zumindest an größeren Spielplätzen, da auch viele Senioren/innen mit ihren Enkeln anzutreffen sind. Wir brauchen daher in unserer Stadt zeitnah ein Kozept, wie dies im Intresse der Betroffenen umgesetzt werden kann. Die Verwaltung ist deshalb aufgefordert, hier tätig zu werden."

Als Beispiele für mehr WC Anlagen sei der Stadtpark, die Blies, das Maudacher Bruch, aber auch der Ebertpark genannt. Es ist niemandem zumutbar, im Notfall im Gebüsch oder hinter einer Ecke, seine Notdurft zu verrichten.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002881543 -