Posttunnel - Anke Simon, MdL fordert zeitnahes Handeln von der Verwaltung

„Die Öffnung des Posttunnels vom Hauptbahnhof zur Fachhochschule sowie den Berufsbildenden Schulen und den Firmen an der Bruchwiesenstraße ist unbedingt notwendig und sollte nicht weiter auf die lange Bank geschoben werden“, so die Stadträtin und Ortsvorsteherin von Mundenheim, Anke Simon, MdL, zu den erneuten öffentlichen Äußerungen des CDU-Baudezernenten Klaus Dillinger in der Presse.

Die Verwaltung sollte zeitnah tätig werden und entsprechende Planungen auf den Tisch legen, die dann in den tangierten Gremien erörtert und als Grundlage für eine Förderung vom Land dienen könnten.

Simon: “Die Forderung des Kanzlers der Hochschule Ludwigshafen, Klaus Eisold, dass die Studenten und Angestellten dringend auf die Öffnung des Posttunnels angewiesen sind, findet meine vollste Unterstützung“.

Momentan kommen viele Personen der dortigen Einrichtungen mit der Bahn im Hauptbahnhof an und müssen dann mit dem Bus zur Bruchwiesenstraße fahren. Eine Öffnung des ehemaligen Posttunnels würde eine direkte Verbindung zu den Schulen und Firmen herstellen und so keine zeitintensiven Umwege für die Betroffenen mit sich bringen.

Ebenso würde die Öffnung eine große Entlastung des ÖPNV und Individualverkehrs im Bereich der Bruchwiesenstraße bedeuten und eine Verbesserung der dortigen Parksituation mit sich bringen. Gerade im Hinblick der Erneuerung der Hochstraße Nord gilt es während der Bauphase möglichst viel Individualverkehr im Stadtgebiet zu vermeiden, was mit der Öffnung des Posttunnels realisierbar wäre.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002883029 -