Scharfenberger: Sehr gute Nachricht für die Stadt

„Das ist eine sehr gute Nachricht für unsere Stadt.“, stellte die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Heike Scharfenberger zur Ankündigung des rheinland-pfälzischen Innenministers Karl-Peter Bruch fest.

„Mittel für die energetische Sanierung des Pfalzbaus zur Verfügung zu stellen, das hilft Ludwigshafen langfristig, denn eine Senkung der Betriebskosten des Pfalzbaus wird sich nachhaltig bemerkbar machen.“, so die Chefin der SPD-Stadtratsfraktion.
Sie sei auch dankbar über die Zusage des Ministers, zusätzlich eine höhere Landesförderung für den Pfalzbau zu prüfen. Damit stärke das Land die Stellung der Stadt als Oberzentrum in der Metropolregion. Es beweise einmal mehr, dass Mainz der Industriestadt Ludwigshafen eine ganz besondere Bedeutung beimesse und einen Beitrag zur zivilen Konversion zu leisten bereit sei.

Das besondere Engagement des Landes sei auch dem Einsatz der beiden SPD-Landtagsabgeordneten Günther Ramsauer und Jutta Steinruck zu verdanken. “Ministerpräsident Kurt Beck hält Wort und fördert wie in seiner Antwort auf unseren Brief aus dem Vorjahr versprochen wichtige Ludwigshafener Projekte in besonderer Weise. Darüber freue ich mich sehr.“, so Heike Scharfenberger.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002877005 -