SPD: Asché - Weggang Verlust für das Klinikum

Mit Bedauern hat die SPD-Stadtratsfraktion die Absicht des Geschäftsführers des Klinikums Ludwigshafen, Peter Asché, zur Kenntnis genommen, vorzeitig seine Aufgabe zu beenden.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hans Mindl, der auch stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats des Klinikums ist, bescheinigt Asché eine bisherige erfolg-reiche Arbeit. „Wir hätten uns gewünscht, dass er seinen Vertrag im Interesse des Klinikums und der Stadt erfüllt.“

Der gute Jahresabschluss 2008 sei Ausdruck der erfolgreichen Bemühungen des Geschäftsführers, das Klinikum in schwierigen Zeiten auf den richtigen Kurs zu bringen.
„Es sei aber auch ein Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen des Klinikums, die durch ihren weit über ihre Pflichten hinausgehenden Einsatz einen wesentlichen Anteil an dem positiven Ergebnis hätten.“, erklärt Mindl.

„Mit der Oberbürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzenden ist die SPD-Stadtratsfraktion der Meinung, dass der Wechsel in der Geschäftsführung des Klinikums erst zum Jahresende vollzogen werden solle. Auch ist es das erklärte Ziel der SPD, das Klinikum in kom-munaler Trägerschaft zu erhalten.“, stellt Mindl fest.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002870466 -