Ehemalige Stadträtin Elke Hoffman wird 70 Jahre

Am 28. März wird die frühere Stadträtin Elke Hoffmann 70 Jahre. „Die in Fritzlar geborene Jubilarin hat sich in vielen sozialen Bereichen ehrenamtlich engagiert und hierbei viel Positives erreicht“, so Wolfgang van Vliet, Stadtverbandsvorsitzender der SPD.

Elke Hoffmann ist seit 1986 Mitglied in der SPD und gehörte dem Stadtrat von 1989 bis 1999 und von 2003 bis 2004 an. Von 1992 bis 1999 leitete sie den Arbeitskreis „Frauenfragen“ der Stadtratsfraktion. Sie war Mitglied im Personal-, Schulträger- und dem damaligen Krankenhausausschuss sowie Stellvertreterin im Jugendhilfe-, Sozial-, Partnerschafts- und Rechnungsprüfungsausschuss.

Außerdem war sie Mitglied im Vorstand des Trägervereins des Frauenhauses und viele Jahre Jugendschöffin beim Amtsgericht Ludwigshafen.

„Elke Hoffmann hat sich während ihrer Stadtratstätigkeit und darüber hinaus immer für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt, insbesondere die Politik für Frauen lag ihr am Herzen“, betont die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Heike Scharfenberger.

Elke Hoffmann lebt seit 1948 in Ludwigshafen und wohnt seit 1978 im Stadtteil Mundenheim. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002860613 -