Ehemalige Stadträtin Hildegard Springer wird 80 Jahre

Hildegard Springer, langjährige SPD-Stadträtin vollendet am 12. August 2018 ihr 80. Lebensjahr.Wir gratulieren Hildegard Springer ganz herzlich zu ihrem runden Geburtstag“, so die Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger und der SPD-Stadtverbandsvorsitzende David Guthier.

Springer ist in Franken aufgewachsen und in der südlichen Innenstadt beheimatet. Die ehemalige Betriebsratsvorsitzende der AKK-Sendezentrale Ludwigshafen gehörte dem Ludwigshafener Stadtrat von 1974 bis 1999 an. Hildegard Springer hat sich besonders in den Bereichen Kultur und Städtepartnerschaften engagiert und war hier Sprecherin der Fraktion. Einige Jahre fungierte sie auch als stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

„Hildegard Springer hat sich für das Gemeinwohl verdient gemacht. Als kulturpolitische Sprecherin und kompetente Organisatorin des von ihr initiierten früheren SPD Kunstmarktes im Pfalzbau, fand ihr ehrenamtlicher Einsatz weit über die Stadtgrenzen hinaus große Beachtung“, betont Heike Scharfenberger, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002859211 -