Ehemalige Stadträtin und Ortsvorsteherin Emmy Böer wird 70 Jahre

Pressemitteilung

Am 10. Dezember wird die frühere Stadträtin und Ortsvorsteherin von Oggersheim Emmy Böer 70 Jahre. „Die in Friesenheim geborene Jubilarin hat sich insbesondere für den Stadtteil Oggersheim sowie in weiteren ehrenamtlichen Bereichen engagiert und hierbei viel Positives erreicht“, so Wolfgang van Vliet, Stadtverbandsvorsitzender der SPD.

Emmy Böer ist seit 1983 Mitglied in der SPD und war von 1989 bis 2004 im Ortsbeirat Oggersheim  tätig. Von 1994 bis 1999 stand sie als Ortsvorsteherin dem Gremium vor. Vorher war sie einige Jahre schon als stellvertretende Ortsvorsteherin tätig. Als Mitglied des Stadtrates von 1999 bis 2004 lagen ihre Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen Rechnungsprüfung, Stadtentwicklung, Sport und Bau und Verkehr.

„Auf Emmy Böer war und ist auch noch heute Verlass. Sie hat sich stets für die Bürgerinnen und Bürger eingesetzt  und deren Belange nachhaltig vertreten“, betont die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Heike Scharfenberger. Besonders die Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit in den Vereinen und Verbänden lag ihr am Herzen, sowohl als Ortsvorsteherin als auch als Stadt-und Ortsbeirätin.

Im SPD Ortsverein Oggersheim war sie über 20 Jahre in der Vorstandschaft tätig. Unter anderem als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende  und langjährige Vorsitzende der örtlichen Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen.

Für ihre großen Verdienste wurde sie mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Emmy Böer wohnt in der Siedlung Notwende. Sie hat zwei Kinder und zwei Enkelkinder.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002860543 -