Ehemalige Stadträtin und Ortsvorsteherin Helga Kehl wird 80 Jahre

Aktionen

Am 11. Juli dieses Jahres wird die frühere Stadträtin und Ortsvorsteherin von Maudach Helga Kehl 80 Jahre. Die SPD gratuliert Helga Kehl herzlich zu diesem „runden“ Geburtstag. Die in Hettenleidelheim geborene Jubilarin hat sich insbesondere für ihren Stadtteil Maudach sowie in vielen ehrenamtlichen Bereichen engagiert und hierbei viel Nachhaltiges erreicht.

„Bürgernähe, Glaubwürdigkeit, Freundlichkeit und großes Engagement zeichnen das Handeln von Helga Kehl aus. Das menschliche Miteinander stand und steht, stets im Mittelpunkt dieses Handelns. Bescheiden im Auftreten, aber energisch, setzte sie sich für die Ziele in ihrem Stadtteil Maudach und für unsere Stadt Ludwigshafen ein“, würdigt David Guthier, Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzender der SPD, die Leistungen von Helga Kehl. Sie ist als Persönlichkeit über Parteigrenzen hinweg geschätzt.

Helga Kehl ist seit 1957 in der SPD und war von 1984 bis 2009 Mitglied im Ortsbeirat Maudach. Von 1991 bis 2009 fungierte sie in diesem Gremium als Ortsvorsteherin. Sie war in dieser Zeit als radelnde Ortsvorsteherin bekannt. Als Mitglied des Stadtrates von 1994 bis 2009, war sie auch einige Zeit stellvertretende Fraktionsvorsitzende und im Haupt-, Kultur-, Personal- und Partnerschaftsausschuss tätig. Neben ihrem kommunal-politischen Wirken war Helga Kehl auch langjährige Betriebsratsvorsitzende beim „SB Markt Real“ in Mutterstadt, Bezirksvorsitzende der damaligen eigenständigen Gewerkschaft HBV, ehrenamtliche Richterin beim Arbeitsgericht Ludwigshafen sowie beim Landesarbeitsgericht in Mainz. Sie ist auch Gründungsmitglied des Kulturförderkreises Maudach sowie der Interessen- und Fördergemeinschaft Landschaftsschutzgebiet Maudacher Bruch.

Auf Grund ihrer vielfältigen und langjährigen Verdienste im Interesse des Gemeinschaftsgedankens wurde Helga Kehl neben anderen Ehrungen mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz, dem Ehrenring der Stadt und der Freiherr vom Stein Plakette ausgezeichnet. David Guthier: „Für ihren Jahrzehnten langen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger sowie unsere sozialdemokratischen Werte gebührt Helga Kehl großer Dank und Anerkennung“.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002857841 -