Ehemaliger Stadtrat Uwe Köppel wird 60 Jahre

Uwe Köppel, langjähriger SPD-Stadtrat vollendet am 20. April 2019 sein 60. Lebensjahr.

Köppel ist im Stadtteil Edigheim zu Hause und war von 1989 bis 2014 Mitglied des Ludwigshafener Stadtrates. Er hat sich insbesondere in den Bereichen Sport und Rechnungsprüfung engagiert und war viele Jahre stellvertretender sportpolitischer Sprecher der Stadtratsfraktion und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses.

Mitglied in der SPD ist Uwe Köppel seit 1983. 24 Jahre wirkte er als Vorsitzender des SPD- Ortsvereins Edigheim. Von 1989 bis 2014 war er Mitglied des Ortsbeirates der nördlichen Stadtteile, Oppau/Edigheim/Pfingstweide, davon 17 Jahre auch stellvertretender Ortsvorsteher. 16 Jahre stand er als Fraktionssprecher an der Spitze der Ortsbeiratsfraktion.

„Wir gratulieren Uwe Köppel zu seinem runden Geburtstag und danken ihm für seine jahrelange Tätigkeit sowohl in der Fraktion, als auch in der Partei“, so die Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger und der SPD-Stadtverbandsvorsitzende David Guthier. Für sein vielfältiges komununalpolitisches und gesellschaftliches Engagement wurde ihm im Jahr 2014  der Ehrenring der Stadt verliehen.

Uwe Köppel ist verheiratet und bei einer Regionalen Bank tätig. Er ist Mitglied in vielen örtlichen Vereinen der nördlichen Stadtteile und in seiner Freizeit als Hobbywanderer im Pfälzer Wald unterwegs.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002861527 -