Heike Scharfenberger als Fraktionsvorsitzende eindrucksvoll bestätigt

Satzungsgemäß hat die SPD Stadtratsfraktion ihren Vorstand für die zweite Hälfte der laufenden Stadtratsperiode gewählt.

Neben Heike Scharfenberger als Fraktionsvorsitzende wurden auch die bisherigen Stellvertreter Hans Mindl und Julia May von der Fraktion bestätigt. Neu im Fraktionsvorstand als Stellvertreter ist Günther Henkel aus Friesenheim, der Stefan Röth nachfolgt. Der Rheingönheimer Röth hat auf eine erneute Kandidatur verzichtet, da er künftig die Funktion des kulturpolitischen Sprechers übernehmen wird. Bestätigt wurde auch Holger Scharff als Fraktionsgeschäftsführer. Darüber hinaus beschloss die Fraktion einen neuen Arbeitskreis „Recht und Ordnung“ zu gründen, der von Julia May als ordnungspolitischer Sprecherin geleitet wird.

Heike Scharfenberger: „Gemäß unserem Leitmotiv - Soziale Gerechtigkeit - nah bei den Menschen - Zukunft für alle, werden wir als stärkste Fraktion im Stadtrat unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Die Haushaltsituation der Stadt zwingt weiterhin zu einem klaren und verantwortungsvollen Kurs. Das heißt, konsequente Fortsetzung der Sparpolitik und gleichzeitig die Lebensadern der Stadt vital halten“.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002857617 -