SPD: Lösung für fehlende Hortplätze in Süd überfällig.

Pressemitteilung

„Wir freuen uns, dass die CDU unsere schon mehrfach an die Verwaltung gerichtete Forderung nach einer zeitnahen Lösung für die fehlenden Hortplätze an der Wittelsbach-und Brüder-Grimm-Schule unterstützt“, so Anke Simon, jugendpolitische Sprecherin der SPD-Stadtrats-fraktion. Interessant ist hierbei, dass die CDU ihre eigene und für diesen Bereich zuständige Dezernentin öffentlich auffordern muss, endlich tätig zu werden.


Fakt ist, die SPD hat schon rechtzeitig auf die sich einstellende Situation hingewiesen. Und zwar im Jugendhilfeausschuss, als auch im Ortsbeirat Südliche Innenstadt. Offensichtlich hat man in der Verwaltung im Kinder-und Jugendbereich der Thematik keine allzu hohe Priorität eingeräumt. Trotz immer wiederkehrenden Hinweisen aus den politischen Gremien.

Simon. “Es muss nun schnellstmöglich eine Lösung erarbeitet werden, die tragfähig ist und die Belange der Eltern berücksichtigt. Die Dezernentin ist gefordert Vorschläge zu erarbeiten“.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002856729 -