Weihnachtsgruß der Fraktionsvorsitzenden

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bald ist es wieder soweit – Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. Ein Jahr ist also wieder vergangen und ein Neues erwartet uns. Mit allen Gewissheiten, aber auch Ungewissheiten, was die kommenden 365 Tage in 2012 mit sich bringen werden.

Ich möchte die bevorstehenden Festtage zum Anlass nehmen, all denen, die in Beruf, Familie, Vereinen, Verbänden und Organisationen das Leben in Ludwigshafen mit gestalten und unsere Stadt erst lebens- und liebenswert machen, für ihr Engagement herzlich zu danken. Ich würde mich freuen und möchte alle ermuntern, dieses Engagement auch im neuen Jahr fortzusetzen.

Weihnachtsbaum

Wir stehen in unserer Stadt mit unseren Stadtteilen weiter vor großen Herausforderungen. Diese gilt es gemeinsam zu meistern, auch vor dem Hintergrund, der nach wie vor prekären Haushaltssituation der Stadt. Die SPD Stadtratsfraktion wird jedoch nicht den Kopf in den Sand stecken. Unser Ziel lautet „sparen und dennoch gestalten“.Denn trotz der notwendigen und konsequenten Fortsetzung der Sparpolitik, sollen die Lebensadern der Stadt vital bleiben und die erforderlichen Einsparungen unter sozialen Gesichtspunkten vorgenommen werden.

Unsere permanente und zielgerichtete Arbeit für unsere Heimatstadt spiegelt sich in den Ergebnissen wieder. Schauen Sie sich unsere Halbzeitbilanz der laufenden Legislaturperiode des Stadtrates 2009 bis 2011 auf unserer Hompage an. Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen, wenn Sie eventuell nähere Informationen wünschen.

Lassen Sie uns die bevorstehenden Feiertage auch zum Anlass nehmen, ein wenig inne zu halten, von den Sorgen des Alltags etwas Abstand zu gewinnen, um damit wieder Kraft zu schöpfen, der Zukunft und ihren Aufgaben entgegen zu sehen.

Ich wünsche Ihnen im Namen der SPD-Stadtratsfraktion ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie für das neue Jahr vor allem Gesundheit, Erfolg und persön-liches Wohlergehen.

Heike Scharfenberger

WebsoziCMS 3.9.9 - 002854136 -