Stadtrat Hans-Jürgen Bott wird 60 Jahre

Am 24. November 2011 vollendet Stadtrat Hans-Jürgen Bott sein 60. Lebensjahr. Der in Ludwigshafen geborene Jubilar ist seit 1996 in der SPD hat sich bisher in vielen Bereichen ehrenamtlich eingebracht. „Hans-Jürgen Bott ist ein engagierter Kommunalpolitiker der sich stets für die Belange seiner Mitmenschen einsetzt, auch über seinen Heimatstadtteil Maudach hinaus“, so Wolfgang van Vliet, Stadtverbandsvorsitzender der SPD.

Seine politischen Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Sport und Umwelt, ableitend aus seiner Motivation, insbesondere für den Sport in unserer Stadt etwas bewegen zu können. Bott war unter anderem über zwei Jahrzehnte verantwortlicher Trainer LSV 07 und von 1975 bis 1981 Landestrainer des Südwestdeutschen Schwimmverbandes. Vorstandsmitglied des Ludwigshafener Sportverbandes ist er seit 2002.

Von 2004 bis 2009 war er im Ortsbeirat Maudach und seit 2009 hat er einen Sitz im Ludwigshafener Stadtrat inne. Er ist Mitglied im Sport- sowie im Umwelt-und Umlegungsausschuss, ebenso in der Gesellschafterversammlung der Service Wohnanlage Maudach gGmbH. Seine Mitarbeit ist auf Grund seines Fachwissens sehr geschätzt.

Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger: „Der Einsatz von Hans-Jürgen Bott für die Gemeinschaft ist vorbildlich, auf sein Wort ist Verlass, was auch die Vereine, nicht nur in Maudach zu schätzen wissen“. So ist er auch Mitglied in vielen Vereinen und unterstützt diese mit großem Engagement. Die Würdigung seiner bisherigen sportlichen Tätigkeiten erfolgte mit der Verleihung der Silbernen Sportehrenadel des Landessportbundes und der Ehrenauszeichnung des Ludwigshafener Schwimmvereins LSV 07. Beruflich ist Bott als selbstständiger Hausverwalter tätig.

Jubilar: Hans-Jürgen Bott

WebsoziCMS 3.9.9 - 002856426 -