Holger Scharff (SPD): "Kein Sozialabbau in Ludwigshafen - Aussage der Piraten ist falsch"

Es gibt keinen Sozialabbau in Ludwigshafen entgegnet der sozialpolitische Sprecher der SPD Stadtratsfraktion Holger Scharff auf die Pressemitteilung der Piraten Ludwigshafen.

Das Sozialkaufhaus hat die Caritas eröffnet und bisher betrieben. Die Entscheidung zur Schließung ist auch eine Entscheidung der Verantwortlichen bei Caritas und nicht bei der Stadt.

Die Schließung der Drogenwohnung ist auch kein Sozialabbau, sondern eine Entscheidung für mehr Präventionsarbeit im Vorfeld in der Stadt. Es ist nicht zu verantworten für nur wenige Betroffene, die aus Ludwigshafen sind, eine solche freiwillige Leistung aufrecht zu erhalten, wenn man mit dem gleichen Geld mehr Präventionsarbeit leisten kann.

Holger Scharff abschließend: "Trotz aller Sparanstrengungen in der Stadt wurden den Sozialverbänden die Zuschüsse in den letzten Jahren nicht gekürzt, sondern blieben gleich. Es ist von den Piraten unverantwortlich hier von Sozialabbau in der Stadt zu sprechen."

WebsoziCMS 3.9.9 - 002871538 -