Nachrichten zum Thema Fraktion

Fraktion Fraktion vor Ort bei der Vögele AG

„Fraktion vor Ort“, unter diesem Motto besucht die SPD-Stadtratsfraktion regelmäßig Einrichtungen, Firmen und Vereinigungen in der Stadt. So besuchte die SPD-Stadtratsfraktion am 28. November 2011 die Firma Vögele AG im Stadtteil Rheingönheim.

Nach einer informativen Vorstellung des Unternehmens durch Vorstandsvorsitzenden Dr. Christian Pawlik, wurde das Werk unter Führung des stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Andreas Rennig besichtigt. Dabei wurden die einzelnen Abteilungen und der Ablauf des Erstellens eines Straßenfertigers eindrucksvoll erklärt.

Veröffentlicht am 07.12.2011

 

Fraktion Halbzeitbilanz der SPD-Stadtratsfraktion

Soziale Gerechtigkeit – nah bei den Menschen – Zukunft für alle, mit diesem Leitmotiv gingen wir im Jahr 2009 gemeinsam in die Kommunalwahl und stellten den Bürgerinnen und Bürgern unsere Handlungsfelder für die Wahlperiode 2009 bis 2014 vor. Wir haben damals keine goldenen Berge versprochen, unsere vorgestellten Handlungsfelder und Ziele bezogen sich auf eine solide und zukunftsorientierte Kommunalpolitik auf den für uns als SPD wesentlichen Fundamenten: Bürgernähe, Verlässlichkeit, Kontinuität und soziale Gerechtigkeit und Verantwortung.
Sparen und dennoch gestalten waren in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren die Eckpfeiler unserer Arbeit und Handelns, was auch in den kommenden Jahren auf Grund der finanziellen Situation der Stadt im Vordergrund stehen wird.

Unsere Ergebnisse in den einzelnen Handlungsfeldern finden Sie hier: Halbzeitbilanz 2011

Veröffentlicht am 22.11.2011

 

Fraktion Kulturhauptstadt 2020: Strategiepapier der Sozialdemokraten der Metropolregion

Ausgehend von der Initiative des Mannheimer Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz definieren die Sozialdemokraten der Metropolregion für sich neun strategische Ziele und Leitlinien für die Bewerbung der Metropolregion Rhein- Neckar als europäische Kulturhauptstadt 2020.

Veröffentlicht am 11.05.2010

 

Fraktion Handlungsfelder 2009-2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Downloadbereich finden Sie ab heute unsere Handlungsfelder 2009-2014 als PDF- Dokument.

Veröffentlicht am 18.03.2009

 

Fraktion Rede Stadtverbandskonferenz 02. März 2009 von Heike Scharfenberger SPD Fraktionsvorsitzende Ludwigshafen

Es gilt das gesprochene Wort.

Liebe Genossinnen und Genossen,

es liegt kein leichtes Jahr hinter uns und es liegt auch kein leichtes vor uns.

Das letzte Jahr innerhalb der Stadtratsfraktion war bestimmt durch einige Personalwechsel, durch Veränderungen der städtischen Haushaltsbuchführung, von der Kameralistik zum Doppischen Haushalt, die unsere Arbeit in den Ausschüssen und im Stadtrat nicht gerade erleichterte.

Veröffentlicht am 03.03.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002859420 -